Doppelmeisterschaft Damen und Herren 2014
Lisa und Carina Rauscher
Werner Angermeier und Günter Kraus
Lisa Rauscher holte sich das Triple

Bei guten äußeren Bedingungen hatten die Tenniscracks des Tennisverein Hörzhausen viel Spaß bei der Doppelmeisterschaft Damen und Herren. Neue Titelträger bei den Damen sind Lisa und Carina Rauscher. Lisa Rauscher holte sich damit den dritten Meistertitel in dieser Saison. Bei den Herren setzen sich erwartungsgemäß Werner Angermeier und Günter Kraus durch.

Nach einer zweijährigen Pause wurde bei den Damen wieder eine Doppelmeisterschaft ausgetragen. Zwei Paare hatten sich für das Turnier angemeldet - so kam es dann gleich zum Endspiel zwischen Lisa und Carina Rauscher gegen das Duo Christina Kratzer/Tanja Lokaj. Die Finallistinnen zeigten guten Sport. Im ersten Durchgang setze sich die beiden Schwestern mit 6:3 durch. Im zweiten Durchgang wurde es dann eng. Beim Stand von 6:6 kam es zum Tiebreak, den dann Lisa und Carina Rauscher knapp für sich entscheiden konnten. "Lisa Rauscher ist damit die erfolgreichste Spielerin der Saison. Sie siegte beim Einzel und mit ihrem Partner Werner Angermeier beim Mixed, damit holte sie sich das Triple. Mehr kann man nicht gewinnen.

Bei den Männern hatten sich bei Turnierleiter Sebastian Breitsameter sechs Teams angemeldet. Gegenüber dem Vorjahr eine deutliche Steigerung. Die Teams wurden in zwei Gruppen mit je drei Duos eingeteilt. In den beiden Gruppen spielte jedes Team gegeneinander - ausgespielt wurden zwei Gewinnsätze. Die beiden Gruppenersten trafen dann im Finale aufeinander. Werner Angermeier/Günter Kraus und Werner Seitz/Robert Mayr setzen sich in ihren Gruppen überlegen durch. Den ersten Satz im Finale gewannen die neuen Vereinsmeister Angermeier/Kraus glatt mit 6:0. Im zweiten Durchgang wurde es dann etwas enger: 6:3 siegte das Meisterduo. Beide haben zum ersten Mal diesen Triumpf eingefahren. Rang drei belegte das Duo Martin Rail/Martin Wagner, die sich mit 9:6 gegen Karl Lamnek und Heinz Boysen durchsetzen. Die Siegerehrung erfolgt bei der nächsten Jahreshauptversammlung.

Gute Stimmung und tolle, spannende Spiele gab es bei der Doppelmeisterschaft beim Tennisverein Hörzhausen der Damen und Herren. Die Spieler stellten ihre Stärke im Doppel erneut unter Beweis. Neue Campion wurden Lisa (l) und Carina Rauscher vor Christina Kratzer und Tanja Lokaj. Beim Herrenturnier siegten Günter Kraus (l) und Werner Angermeier vor Werner Seitz und Robert Mayr.